Die 28. Schneverdinger Schießsportwochen und das 34. Große Pokal- und Preisschießen sind beendet.

Die 28. Schneverdinger Schießsportwochen mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole, Luftpistole Auflage, Kleinkaliber 3×20, Kleinkaliber Liegendkampf, Kleinkaliber Auflage und Lichtpunktgewehr sind nun beendet.  Ebenso das 34. große Pokal- und Preisschießen, bei dem attraktive Preise und Pokale zu gewinnen waren.

Für die Deutschen Meisterschaf­ten, die vom 25. August bis 4. September in München stattfin­den, war es für die Sportschützin­nen und Sportschützen eine gute Gelegenheit, noch einmal während der Schießsportwochen ihre Leis­tungen zu überprüfen.

Der 1. Schaffer des Schützenvereins von 1848 Schneverdingen e.V. und Schießwart Jörn Reichelt führte mit seinem Stellvertreter Karim Duczek die Siegerehrung durch. Er bedankte sich bei Anja Duczek, die die Veranstaltung mit organisiert hatte und bei allen Helfern die als Aufsicht, an der Kasse, am PC und als Theken­mannschaft Dienst machten.

Der Günther-Lühmann-Wanderpokal ging an den SV Tewel mit 198 Ring, Teiler 583; den zweiten Platz belegte der SV Schwalingen mit 196 Ring, Teiler 877; vor dem SV Wintemoor „Gut Ziel“ mit ebenfalls 196 Ring, Teiler 896. Tagesbeste wurde Margitta Stölpe, SV Tewel mit 50 Ring, Teiler 30.

Den Damenpokal gewann der SV Schülern mit 149 Ring, Teiler 761; vor dem SV Tewel mit 148 Ring, Teiler 380; und dem SV Dittmern-Deimern mit 147 Ring, Teiler 751. Tagesbeste wurde auch hier Margitta Stölpe vom SV Tewel mit 50 Ring, Teiler 73.

Der Freundschaftspokal wurde vom SV Insel mit 197 Ring, Teiler 535 errungen; Zweiter wurde SV Tewel mit ebenfalls 197 Ring, Teiler1580; der dritte Platz wurde von der SG Soltau mit 196 Ring, Teiler 676 belegt. Tagesbester wurde Ralf Küsel, SV Schwalingen mit 50 Ring, Teiler 103.

Die ersten drei Gewinner des öffentlichen Preisschießens: 1. Norbert Poltermann, SV Groß- Kleinkaliber Hannover, Gesamtteiler 112. 2. Bodo Drews, SV Groß-Kleinkaliber Hannover, Gesamtteiler 163. 3. Holger Schmidt, SV Insel, Gesamtteiler 218.

Die Gewinner des Pokal- und Preisschießens

Ergebnisse: PokalschießenPreisschießen