Jubiläum

Wir haben unser 175-jähriges Jubiläum gefeiert

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des 175-jährigen Bestehens unseres Schützenvereins.

Extra für dieses Festwochenende hatten wir ein großes Festzelt im Osterwald errichtet und alles festlich geschmückt.

Am Freitag fand dann der Jubiläumskommersabend statt, an dem Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden sowie Abordnungen aus 25 Vereinen des Kreisschützenverbandes Soltau teilnahmen.

Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Stefan Münchow und der amtierenden Jubiläumskönigin Gitta Maaß, überbrachten die Bürgermeisterin der Stadt Schneverdingen, Meike Moog-Steffens, der Vorsitzendes des Sportbundes Heidekreis, Matthias Schröder, sowie der 2. Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Soltau, Mario Ditsch, ihre Glückwünsche und Präsente für den Verein.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten die Schneverdinger Stadtfalken, was bei den Gästen sehr gut ankam.

Der von unserer Damengruppe mit viel Liebe selbst zubereitete Imbiss fand sehr großen Anklang.

Auch mit der Auswahl des Rahmenprogramms erreichten wir offensichtlich unsere Gäste. U.a. trat die Tanzgruppe „Deduction Dance Crew“ des TV-Jahn Schneverdingen auf und begeisterte mit einer Perfomance, die extra für diesen Abend für uns einstudiert wurde.

Im Laufe der Festlichkeiten wurde unter sehr großem Beifall Helmut Stürck für sein über 60-jähriges Engagement für den Verein der Jubiläumsorden des Vereins verliehen.

Der Kommandeur des Vereins, Karim Duczek, wurde aufgrund seiner besonderen Verdienste zum Major befördert.

Anlässlich des Jubiläums wurde für die Gäste und alle Vereinsmitglieder ein Jubiläums Visier aufgelegt, der die Höhepunkte der vergangenen 25 Jahre Vereinsgeschichte abbildet.

Bei der sich später anschließenden After-Showparty in der Schützendiele wurde noch bis nach Mitternacht kräftig gefeiert.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. Unsere Jugendabteilung hatte für nachmittags zum Jugendkommers eingeladen. Mit einem Schießwettbewerb und anschließendem Grillen stimmte man sich auf die abendliche Zeltfete ein. Diese war dann aus unserer Sicht ein super Erfolg, weil die Besucherzahl dieser erstmaligen Veranstaltung im Osterwald unsere Erwartungen übertraf.

Mit der PartyCrew Bispingen wurde bis in die Früh kräftig gefeiert.

Bemerkenswert war, dass all unsere Gäste äußerst entspannt waren und es zu keinen Zwischenfällen kam, dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an EUCH.

Am Sonntag nahmen wir dann noch an einem Ausmarsch beim größten Schützenfest der Welt in Hannover teil. Anschließend wurde dort unser Vereinsjubiläum ausgiebig gefeiert, bis es abends dann mit dem Bus wieder zurück nach Schneverdingen ging.

Insgesamt schauen wir auf ein gelungenes Fest zurück. Wir vom Vorstand sind sehr stolz auf die vielen ehrenamtlichen Mitglieder, die sich auch schon im vorwege für das Gelingen unsere Festes eingesetzt haben.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Sponsoren und Unterstützern herzlich bedanken.

Die Fotos wurden von Christoph Käselau zur Verfügung gestellt.

Und hier könnt Ihr Euch noch unseren Jubiläumsvisier anschauen, der von unserem Schützenbruder Wilfried Grosser aufgelegt wurde. Danke Wilfried !!

Jubiläumsausgabe

Präsident Stefan Münchow eröffnet die Jubiläumsfeier