Blasrohrschießen

… wer eine Kerze auspusten kann, erfüllt schon die wichtigste Voraussetzung…

… der Schützenverein Schneverdingen bietet ab sofort neue Trendsportart für die ganze Familie an.

Das Blasrohrschießen- eine Sportart, die viel Spaß mit sich bringt und zugleich die Konzentration und das Lungenvolumen fördert.

Aktuell erlebt diese Disziplin europaweit immer größere Beliebtheit und entwickelt sich zur Trendsportart.

Wer kann mitmachen?

JEDE:R!  (7-??)

Diese Trendsportart für jedermann (Oma, Opa, Mama, Papa und Kind)!

Ob mit oder ohne Handicap, im Stehen oder im Sitzen. Alle Positionen sind möglich. Das Blasrohrschießen ist somit eine überaus faire und soziale Sportart, in der keine Nachteile durch die Position entstehen.

Wie funktioniert’s?

Über ein Mundstück werden die Pfeile mit der Lungenluft durch das Blasrohr (überwiegend aus Alu) getrieben.

Zieleinrichtungen am Rohr gibt es nicht, im Wettkampf wird auf Papierscheiben mit Ringwertung von 6-10 geschossen.

Es gibt aber auch witzige Zieldarstellungen insbesondere für Kinder,

die schon mit einem Alter von 7 Jahren mitmachen dürfen.

Eine komplette persönliche Ausrüstung für diesen Sport (Blasrohr, Mundstück und Pfeile) ist mit nur rund 100 Euro, recht günstig.

Indoor -und outdoor-Training ist möglich.

Wer sich angesprochen fühlt, darf ab sofort unverbindlich vorbeikommen und die neue Sportart immer donnerstags ab 19 Uhr im Schießsportzentrum ausprobieren. Blasrohre zum Ausprobieren sind vorhanden.

Die Räumlichkeit kann barrierefrei erreicht werden.

Rückfragen gerne unter 05193-7280 oder info@schuetzenverein-schneverdingen.de

Kommentare sind geschlossen.