Schießsportwoche

35. Pokal- und Preisschießen

Der Schützenverein von 1848 Schneverdingen e.V. hatte zum 35. Pokal- und Preisschießen in das Schießsportzentrum im Osterwald geladen. Vom 11.07. bis 23.07.2023 hatten 182 Schützinnen und Schützen die Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit und Präzision im Schießen zu vergleichen. Beim Preisschießen waren attraktive Geldpreise ausgelobt.

Der 1. Schaffer und Schießwart Jörn Reichelt begrüßte die Gäste, besonders die anwesende Schneverdinger Jubiläumskönigin Gitta Maaß. Mit ihr und seinem Stellvertreter Karim Duczek führte er die Siegerehrung durch und bedankte sich noch einmal bei allen Helfern, ohne die der reibungslose Ablauf der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Der Günther-Lühmann-Pokal ging an den SV Tewel mit 198 Ring, Teiler 594; Zweite wurde die SGi Soltau mit 197 Ring, Teiler 880; Dritter wurde der SV Zahrensen mit ebenfalls 197 Ring, Teiler 1238. Tagesbeste ist Hanneke Voges mit 50 Ring und Teiler 93.

Den Damenpokal gewann der SV Schwalingen mit 149 Ring, Teiler 527, vor dem SV Tewel mit 148 Ring, Teiler 608 und dem SV Ilhorn-Sprengel mit 148 Ring, Teiler 614. Katja Karge vom SV Ilhorn-Sprengel wurde Tagesbeste mit 50 Ring, Teiler 58.

Der Freundschaftspokal wurde vom SV Schülern mit 199 Ring, Teiler 997 errungen, gefolgt vom SV Behringen mit 198 Ring, Teiler 489 und dem SV Zahrensen mit 198 Ring, Teiler 1055. Tagesbester wurde Hartmut Bade mit 50 Ring, Teiler 40.

Den ersten Platz im Preisschießen teilten sich Ulrich Bade vom SV Behringen und Jens Wienecke vom FC Simpel mit jeweils einem Gesamtteiler von 205. Den dritten Platz sicherte sich Klaus Hartig vom SV Moisburg mit einem Gesamtteiler von 208.

Pokalschießen: Pokalschießen_2023

Preisschießen: Preisschießen_2023

Die Gewinner des Pokal- und Preisschießens

Schießsportwoche 2023

KK_3x20 SSW_23_KK_3x20

KK_Auflage SSW_23_KK_Auflage

KK_liegend SSW_23_Liegend

LG SSW_23_LG

LG_Auflage SSW_23_LG_Auflage

Lichtpunkt Lichtpunkt

LP SSW_23_LP

LP_Auflage SSW_23_LP_Auflage

Die 28. Schneverdinger Schießsportwochen und das 34. Große Pokal- und Preisschießen sind beendet.

Die 28. Schneverdinger Schießsportwochen mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole, Luftpistole Auflage, Kleinkaliber 3×20, Kleinkaliber Liegendkampf, Kleinkaliber Auflage und Lichtpunktgewehr sind nun beendet.  Ebenso das 34. große Pokal- und Preisschießen, bei dem attraktive Preise und Pokale zu gewinnen waren.

Für die Deutschen Meisterschaf­ten, die vom 25. August bis 4. September in München stattfin­den, war es für die Sportschützin­nen und Sportschützen eine gute Gelegenheit, noch einmal während der Schießsportwochen ihre Leis­tungen zu überprüfen.

Der 1. Schaffer des Schützenvereins von 1848 Schneverdingen e.V. und Schießwart Jörn Reichelt führte mit seinem Stellvertreter Karim Duczek die Siegerehrung durch. Er bedankte sich bei Anja Duczek, die die Veranstaltung mit organisiert hatte und bei allen Helfern die als Aufsicht, an der Kasse, am PC und als Theken­mannschaft Dienst machten.

Der Günther-Lühmann-Wanderpokal ging an den SV Tewel mit 198 Ring, Teiler 583; den zweiten Platz belegte der SV Schwalingen mit 196 Ring, Teiler 877; vor dem SV Wintemoor „Gut Ziel“ mit ebenfalls 196 Ring, Teiler 896. Tagesbeste wurde Margitta Stölpe, SV Tewel mit 50 Ring, Teiler 30.

Den Damenpokal gewann der SV Schülern mit 149 Ring, Teiler 761; vor dem SV Tewel mit 148 Ring, Teiler 380; und dem SV Dittmern-Deimern mit 147 Ring, Teiler 751. Tagesbeste wurde auch hier Margitta Stölpe vom SV Tewel mit 50 Ring, Teiler 73.

Der Freundschaftspokal wurde vom SV Insel mit 197 Ring, Teiler 535 errungen; Zweiter wurde SV Tewel mit ebenfalls 197 Ring, Teiler1580; der dritte Platz wurde von der SG Soltau mit 196 Ring, Teiler 676 belegt. Tagesbester wurde Ralf Küsel, SV Schwalingen mit 50 Ring, Teiler 103.

Die ersten drei Gewinner des öffentlichen Preisschießens: 1. Norbert Poltermann, SV Groß- Kleinkaliber Hannover, Gesamtteiler 112. 2. Bodo Drews, SV Groß-Kleinkaliber Hannover, Gesamtteiler 163. 3. Holger Schmidt, SV Insel, Gesamtteiler 218.

Die Gewinner des Pokal- und Preisschießens

Ergebnisse Schießsportwochen 2022

KK_3x20KK_AuflageKK_LiegendLGLG_AuflageLPLP_AuflageLichtpunkt,

Ergebnisse: PokalschießenPreisschießen

Ergebnisse Schießsportwochen 2019

KleinkaliberKleinkaliber AuflageLuftgewehrLuftgewehrAuflage

LuftpistoleLuftpistole AuflageKombi LG-KK AuflageLichtpunkt_2019

Ergebnisliste Pokalschießen 2019

Ergebnisliste-Preisschießen_2019

Die Pokal- und Preisgewinner der Schneverdinger Schießsportwoche

27. Schneverdinger Schießsportwochen sind beendet

Das sportliche Schießen bei den 27. Schneverdinger Schießsportwochen in den Disziplinen Luftgewehr, LG 3×20, LG-Auflage, Lichtpunktschießen, KK, KK 3×20, KK-Auflage, KK-Liegend, Luftpistole und LP-Auflage, die Anja Duczek und Günther Lühmann organisierten, das 33. Pokalschießen um die Jürgen- und Hana-Schöttler-Pokale, sowie das große Preisschießen, welche unter der Leitung des Schießwarts Jörn Reichelt und seines Stellvertreters Karim Duczek durchgeführt wurden, sind nun beendet.

Für die Deutschen Meisterschaften, die vom 22. August bis 2. September in München stattfinden, war es für die Sportschützinnen und Sportschützen eine gute Gelegenheit, noch einmal während der Schießsportwochen ihre Leistungen zu überprüfen.

Jörn Reichelt, 1. Schaffer und Schießwart des Schützenvereins von 1848 Schneverdingen e.V. bedankte sich bei der Siegerehrung, die er mit dem Schützenpräsidenten Stefan Münchow durchführte, für die Fairness der Schützen und bei den Helfern die als Aufsicht, an der Kasse, am PC und als Thekenmannschaft Dienst machten. Er war mit der Teilnahme in diesem Jahr sehr zufrieden. So starteten mehr als 370 Sportschützen und 155 Pokal-Teilnehmer.

Die Preise waren wieder sehr attraktiv. Es gab als ersten Preis 500 Euro zu gewinnen. Insgesamt waren Geldpreise von mindestens 2.500 Euro ausgelobt.

Wie im letzten Jahr gewann der SV Tewel den Jürgen-Schöttler-Pokal mit 200 Ring, Teiler 900 vor dem SV Schülern, 199 Ring, Teiler 460. Dritter wurde der SV Insel mit 199 Ring, Teiler 758 vor dem Vierten SV Zahrensen 199 Ring, Teiler 1231. Tagesbeste wurde Jasmin Arnold, SV Insel mit 50 Ring Teiler 48.

Den Hana-Schöttler-Pokal konnten die Damen des SV Schwalingen erobern mit 149 Ring, Teiler 544. Gefolgt vom SV Bispingen mit 149 Ring, Teiler 621 und dem SV Schülern mit ebenfalls 149 Ring, Teiler 707. Tagesbeste: Margitta Stölpe, SV Tewel mit 50 Ring, Teiler 67.

Der Freundschaftspokal ging an den SV Bispingen, 198 Ring, Teiler 983. Zweiter wurde der SV Niedersachsen-Alvern mit 195 Ring, Teiler 932. Dritter wurde der SV Zahrensen mit 194 Ring, Teiler 833. Tagesbeste wurde Ute Schmidt, 50 Ring, Teiler 85.

Die ersten drei Gewinner des öffentlichen Preisschießens: 1. Bodo Drews, SV Bothfeld; 2. Ute Schmidt, SV Zahrensen; 3. Karim Duczek, SV Schneverdingen.

26. Schießsportwochen 2018 in Schneverdingen beendet

Das sportliche Schießen in den Disziplinen Luftgewehr, LG 3×20, LG-Auflage, Lichtpunktschießen, KK, KK 3×20, KK-Auflage, KK-Liegend, Luftpistole und LP-Auflage, die Anja Duczek und Günther Lühmann organisierten, das 32. Pokalschießen um die Jürgen- und Hana-Schöttler-Pokale, sowie das große Preisschießen, welches unter der Leitung des Schießwarts Jörn Reichelt und seines Stellvertreters Karim Duczek durchgeführt wurden, sind nun beendet.

Wie in den vergangenen Jahren konnten die Schützinnen und Schützen, die aus ganz Norddeutschland angereist waren, noch einmal ihre Leistungen überprüfen, wenn sie zur Deutschen Meisterschaft, die vom 23. August bis 3. September 2018 in München stattfindet, fahren.

Der 1. Schaffer und Schießwart Jörn Reichelt bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Helfern, die bei der Aufsicht, bei der Auswertung, an der Kasse oder beim Thekendienst tätig waren. Ohne deren Hilfe wäre der reibungslose Ablauf der Veranstaltung nicht möglich. Die Pokale und die Preise verteilte er mit Unterstützung des Schützenpräsidenten Stefan Münchow.

Die Teilnahme war in diesem Jahr wieder zufriedenstellend. Die attraktiven Preise konnten sich auch in diesem Jahr sehen lassen.

Den Jürgen-Schöttler-Pokal gewann der SV Tewel mit 199 Ring, Teiler 1180; zweiter wurde der SV Heber, 198 Ring, Teiler 844 vor dem SV Bispingen II mit 198 Ring und Teiler 880. Tagesbeste wurde Hanneke Voges, SV Bispingen mit 50 Ring, Teiler 46.

Der Hana-Schöttler-Pokal ging an den SV Tewel mit 150 Ring, Teiler 595; den zweiten Platz belegte SV Langeloh mit 148 Ring, Teiler 665; Dritter wurde der SV Heber mit ebenfalls 148 Ring, aber Teiler 835. Tagesbeste wurde Margitta Stölpe, 50 Ring, Teiler 48.

Der Freundschaftspokal wurde mit der gleichen Ringzahl 197 gewonnen, der Teiler musste entscheiden: erster wurde der SV Dittmern-Deimern, Teiler 821, vor SV Schülern, Teiler 939 und SV Schwalingen Teiler 1197. Tagesbeste wurde Petra Wesseloh, SV Insel mit 50 Ring, Teiler 91.

Den ersten Platz im Preisschießen und damit 500 Euro gewann Uwe Rehfeld, SV Bispingen mit den Teilern 29 und 70, Gesamtteiler 99. Der zweite Platz ging an Norbert Poltermann, SV Hannover mit den Teilern 37 und 63, Gesamtteiler 100. Den dritten Rang belegte Angelika Barth, SV Moisburg mit den Teilern 36 und 80, Gesamtteiler 116.

Die Gewinner des großen 32. Preis- und Pokalschießens in Schneverdingen

Ergebnisse Schneverdinger Schießsportwochen 2018

Preisschießen

Ergebnisliste Preisschießen 2018

Pokalschießen zusammengefasst

Ergebnisliste Pokalschießen 2018

Jürgen-Schöttler-Pokal

Hana-Schöttler-Pokal

Freundschaftspokal

Kleinkaliber

KK 3X20

KK-3x20_Damen_I-IV    KK-3x20_Gesamt    KK-3x20_Herren_I    KK-3x20_Herren_II-IV    KK-3x20_Jugend-Junioren_m.    KK-3x20_Jugend-Junioren_w.    KK-3x20_Mannschaft

KK Auflage

KK-Auflage_offen-_sen_II_m    KK-Auflage_Sen.0-V_w.    KK-Auflage_Sen.III-V_m.    KK-Auflage-gesamt    KK-Auflage-Mannschaft

KK Liegend

KK-Legend_Damen    KK-Liegend_Herren_I    KK-Liegend_Herren_II-III   KK-Liegend_Herren_IV   KK-Liegend_Jugend-Junioren_m.    KK-Liegend_Jugend-Junioren_w.   KK-Liegend_Mannschaft    KK-Liegend-gesamt

LG

LG-Damen_I    LG-Damen_II-IV    LG-Herren_I    LG-Herren_II-IV    LG-Jugend_m.    LG-Jugend_w.    LG-Junioren_w_und_m    LG-Mannschaft    LG-Mannschaft-Schueler    LG-Schueler_I_m.    LG-Schueler_I_w.

LG 3X20 und Lichtpunktschießen

LG-3x20_gesamt    LG-3x20_Jugend_m_und_w    LG-3x20_Schueler_I_m.     LG-3x20_Schueler_I_w.  LG-3x20_Schueler-Jugend_Mannsch.  Lichtpunkt_Jahrg._2006   Lichtpunkt_Jahrg._2008    Lichtpunkt_Jahrg._2010   Lichtpunkt_Mannschaft_2018    Lichtpunkt-gesamt 2018

LG Auflage

LG-Auflage-gesamt    LG-Auflage-Mannschaft    LG-Auflage-Offen_-Sen.-II_w.    LG-Auflage-Offen-Sen.II_m.    LG-Auflage-Sen.III-V_m.    LG-Auflage-Sen.III-V_w.

LP Auflage

LP-Auflage-Sen._0-V_w.     LP-Auflage-Sen._0-V_m.    LP-Auflage-Mannschaft    LP-Auflage-gesamt

LP

LP-Damen    LP-gesamt    LP-Herren_I    LP-Herren_II-IV    LP-Jugend-Junioren_m.    LP-Jugend-Junioren_w.    LP-Mannschaft    LP-Schueler_I_m.    LP-Schueler_I_w.    LP-Schueler-Mannschaft

Kombination LG- KK-Auflage

Kombiliste SSW 2018

Großes Preis- und Pokalschießen im Rahmen der Schneverdinger Schießsportwoche

Im Rahmen der 25. Schneverdinger Schießsportwoche vom 1. bis 13. August fand das 31. große Preis- und Pokalschießen im Schießsportzentrum Schneverdingen statt. Geldpreise im Gesamtwert von 2500 Euro waren zu gewinnen. Der erste Platz des Preisschießens war mit 500 Euro dotiert.

Schießwart Jörn Reichelt bedankte sich bei der Siegerehrung bei den anwesenden Vereinen für den fairen Wettkampf und verteilte mit seinen Stellvertreter Karim Duczek die Preise:

Jürgen-Schöttler-Pokal: 1. SV Zahrensen, 2. SV Schülern II, 3. SV Illhorn-Sprengel; Tagesbeste Hanneke Voges, SV Bispingen. Hana-Schöttler-Pokal: 1. SV Schwalingen, 2. SV Schülern, 3. SV Bispingen; Tagesbeste Ivonne Gericke, SV Schülern. Freundschaftspokal: 1. SV Bispingen, 2. SV Schwalingen, 3. SV Dittmern-Deimern; Tagesbester Michael Brandt.

Das Preisschießen konnte Norbert Poltermann, SV Hannover, mit Teiler 14/47, gesamt 61 für sich entscheiden. Jens-Peter Jensen, SG Breloh, 47/48, 95, errang den 2. Platz vor Manfred Neumann, SV Kührstedt, 16/93, 109, der den dritten Rang für sich beanspruchte.

Die Sieger des 31. großen Preis- und Pokalschießens in Schneverdingen

Ergebnisse Schneverdinger Schießsportwoche

Vom 1. bis 13. August 2017 fand im Schneverdinger Schießsportzentrum die Schießsportwoche statt, die der Schützenverein von 1848 Schneverdingen e.V. nun schon zum 25. mal ausrichtete. 77 Mannschaften aus ganz Norddeutschland und darüber hinaus sind der Einladung gefolgt und traten mit 360 Starts vor die Scheiben. Idealerweise sind die Schießtermine wieder so ausgerichtet worden, dass sich die Schützinnen, Schützen und Mannschaften auch auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiten konnten, die vom 24. August bis 4. September 2017 in München stattfindet.

Es wurden wieder hervorragende Ergebnisse mit einem neuen Standrekord erzielt: KK-Auflage Senioren B-C: Peter Palm, SV Ladekop, 309,1 Ring.

Wieder war mit dem sportlichen Schießen auch ein Pokal- und Preisschießen verbunden, das mit attraktiven Preisen lockte. Insgesamt waren Geldpreise im Gesamtwert von 2500 Euro ausgelobt. Allein beim Preisschießen konnte der Gewinner 500 Euro mit nach Hause nehmen.

Die Verantwortlichen Leiter Günther Lühmann, Anja und Karim Duczek und Jörn Reichelt waren mit der Teilnahme zufrieden und freuen sich schon auf die Schießsportwoche 2018.

Reges Treiben während der Schießsportwoche auf dem Schneverdinger Schießstand     Foto: Günther Lühmann

Jürgen-Schöttler-Pokal

Hana-Schöttler-Pokal

Freundschaftspokal

Preisschießen

Ergebnisliste Preisschießen 2017

Lichtpunkt

Lichtpunkt-2006_w.    Lichtpunkt-2008_m.    Lichtpunkt-2008_w.    Lichtpunkt-Mannschaft

Luftpistole

LP_Alt-Senioren    LP_Damen_Herren    LP_Jugend-Junioren    LP_Mannschaft    LP_Schueler_m.    LP_Schueler_Mannschaft    LP_Schueler_w.    LP-Aufl.-Alt-Senioren    LP-Aufl.-Mannschaft    LP-Aufl.-Offene_Klasse_w..    LP-Aufl.-Senioren_B-C

Luftgewehr

LG-3x20Mannschaft    LG-3×20-Schueler_m.    LG-Alt-Senioren    LG-3×20-Schueler_w.    LG-Damen    LG-Schueler_w.    LG-Schueler_m.    LG-Mannschaft-Schueler    LG-Mannschaft    LG-Junioren    LG-Jugend    LG-Herren    LG-Damen-Alt

Luftgewehr-Auflage

LG-Aufl.-Seniorinnen_B-C    LG-Aufl.-Offene_Klasse_w.    LG-Aufl.-Offene_Klasse_m.    LG-Aufl.Mannschaft    LG-Aufl.-Alt-Senioren_A_w..    LG-Aufl.-Alt-Senioren_A_m.    LG-Auf.-Senioren_B_-C

Kleinkaliber

KK-3×20-Alt-Senioren    KK-3×20-Damen    KK-3×20-Herren    KK-3×20-Jugend-Junioren_m. KK-3×20-Jugend-Junioren_w.    kk-3×20-Mannschaft    KK-Aufl.-Alt-Senioren_A_m.    KK-Aufl.-Alt-Senioren_A_w.    KK-Aufl.-Mannschaft    KK-Aufl.-Offene_Klasse     KK-Aufl.-Senioren_B-C KK-Lieg.-Altersklasse    KK-Lieg.Damen    KK-Lieg.-Herren    KK-Lieg.-Jugend-Junioren_m.    KK-Lieg.-Jugend-Junioren_w.    KK-Lieg.-Mannschaft    KK-Lieg.-Seniorenklasse

KK- und Luftgewehr-Auflage Kombi

KK-und-LG-Auflage-Kombi

Schießsportwochen 2016 in Schneverdingen

Der Schützenverein von 1848 Schneverdingen hat vom 2. bis 14. 8. 2016 bereits zum 24. mal die Schießsportwochen, mit Preis- und Pokalschießen verbunden, im Schießsportzentrum im Osterwald ausgerichtet.

Dieser Termin wurde in diesem Jahr wieder so ausgewählt, dass die Vereine und Mannschaften, die aus ganz Nord-Deutschland angereist waren, diese Veranstaltung auch als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften nutzen und ihren derzeitigen Leistungsstand ermitteln konnten.

Erstmals konnten die KK-Schützinnen und -Schützen die neue moderne elektronische Auswertung der Meyton-Anlagen in Betrieb nehmen. Der Schützenverein Schneverdingen hatte kurz vor den Schießsportwochen die Montage unter Mithilfe sehr vieler Spender und Helfer beendet.

Leider ist die Teilnahme bei einzelnen Disziplinen leicht zurückgegangen. Das mag vielleicht daran liegen, dass wegen Umbau des Schießstandes Freie Pistole nicht im Angebot war und dadurch auch die Luftpistolen-Disziplinen nicht so gefragt waren. Die angetretenen Schützinnen und Schützen waren von der neuen Anlage sehr begeistert, sodass im nächsten Jahr wieder mit einer erhöhten Startzahl zu rechnen ist.

Es wurden wieder hervorragende Ergebnisse mit drei neuen Standrekorden erzielt: LG Auflage, Senioren B, Werner Kämper, SV Meckelfeld 315,1 Ringe. KK Auflage, Senioren A, Heidrun Schäfer, SG Ottersberg, 311,8 Ringe. KK 3 x 20,  Altersklasse, Holger Anderssohn, SGi Steinkirchen, 581 Ringe.

Trainer Günther Lühmann, Jörn Reichelt, Anja und Karim Duczek, die für den reibungslosen Ablauf verantwortlich waren, bedankten sich bei allen Schützenschwestern und -brüdern für den Dienst als Standaufsicht oder Thekenmannschaft, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Ergebnisse findet Ihr unten

Schießsport

Pokalschießen

Ergebnisliste-Preisschießen-2016

(Aufgrund mangelnder Beteiligung wurden einige Disziplinen zusammengelegt)

Kleinkaliber 3 x 20

LP-Aufl.-Senioren_BC

Grünelinie

23. Schießsportwochen 2015 in Schneverdingen beendet
Das sportliche Schießen mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Freie Pistole, LG-Dreistellungskampf, KK-Liegend, KK-3 x 20, KK-Auflage, LG-Auflage und LP-Auflage, die Anja Duczek und Günther Lühmann organisierten, die Wettbewerbe um die Schöttler-Pokale und das große Preisschießen der 23. Schneverdinger Schießsportwochen, die unter der Leitung des stellvertretenden Schießwarts Karim Duczek durchgeführt wurden, sind nun beendet.
Präsident Stefan Münchow bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Helfern, die bei der Aufsicht, bei der Auswertung, an der Kasse oder beim Thekendienst tätig waren. Ohne deren Hilfe wäre der reibungslose Ablauf der Veranstaltung nicht möglich.
Die Teilnahme war in diesem Jahr wieder sehr gut, 132 Mannschaften beim sportlichen Schießen und 54 Mannschaften beim Preis- und Pokalschießen waren mit 600 Einzelstarts vor die Scheiben getreten. Dabei wurden 7 Standrekorde erzielt.
Die attraktiven Preise konnten sich auch in diesem Jahr sehen lassen.
So konnte man zum Beispiel beim Preisschießen 500 Euro als ersten Preis gewinnen. Insgesamt waren Geldpreise von mindestens 2.500 Euro ausgelobt. Die Ergebnisse: Den Hana-Schöttler-Pokal errang der SV Insel mit 149 Ringen, Teiler 1589 vor dem SC Neuenkirchen, 148 Ringe, Teiler 1345 und dem SV Dittmern-Deimern, 147 Ringe, Teiler 1438. Tagesbeste: Saskia Bargmann, SV Heber, 50 Ringe, Teiler 41.
Der Jürgen-Schöttler-Pokal ging an den SV Dittmern-Deimern mit 198 Ringen, Teiler 2333 vor dem SC Neuenkirchen, 198 Ringe, Teiler 2787 und dem SV Insel, 197 Ringe, Teiler1794. Tagesbeste: Anja Ditsch-Lühmann, SV Wintermoor „Erika“, 50 Ringe, Teiler 106.
Den Freundschaftspokal konnte sich der SV Schülern mit 198 Ringen, Teiler 2715, sichern. Gefolgt vom SC Neuenkirchen, 197 Ringe, Teiler 1294 und dem SV Insel, 197 Ringe, Teiler 1539. Tagesbeste: Frauke Hintze, SC Neuenkirchen, 50 Ringe, Teiler 38.
Öffentliches Preisschießen: 1. Manfred Neumann, SV Kührstedt, Teiler 31/40; 2. Bodo Drews, SV Bothfeld, Teiler 53/61; 3. Hanneke Voges, SV Bispingen, Teiler 34/85.
Die vollständigen Ergebnisse sind auf dieser Seite.

schiew02

KLEINKALIBER: