Stadtpokalschießen

Bedingungen für die Stadtmeisterschaft

Sören Schulz ist Stadtkönig 2016

Unter der Regie der ausrichtenden Schützenvereine Erika Wintermoor, Zahrensen und Schneverdingen wurden unter den 8 teilnehmenden Schützenvereinen der Stadt Schneverdingen am zweiten Samstag im Oktober die Stadtmajestäten ermittelt. Den Titel des Stadtkönigs errang Sören Schulz vom Schützenverein Schneverdingen mit 30 Ring und einem Gesamtteiler von 1845. Die Stadtdamenbeste ist Henrike Willenbockel vom Schützenverein Langeloh mit 30 Ring und einem Gesamtteiler von 1976. Bei den Jungschützen hat sich mit 29 Ring und einem Gesamtteiler von 1899 Malte Meyer vom Schützenverein Erika Wintermoor durchsetzen können. Beim parallel durchgeführten Mannschaftswettbewerb im Kleinkaliberschießen war die Mannschaft vom Schützenverein Schülern mit 199 Ring vor Erika Wintermoor und Schneverdingen erfolgreich. Im Luftgewehrauflageschießen konnte sich der Schützenverein Schneverdingen konkurrenzlos mit 886 Ring behaupten. Im Preisschießen wurden die besten 10 Schützen mit Geldpreisen ausgezeichnet. Den ersten Platz belegte hier Finn Anhalt mit einem Teiler von 16 vor Florian Baden mit Teiler 68 und Jörn Reichelt mit Teiler 90.

dsc00440

von links, Stadtkönig Sören Schulz, Stadtdamenbeste Henrike Willenbockel, Stadtjungschützenkönig Malte Meyer

dsc00437

von links, Mario Ditsch, Sören Schulz, Henrike Willenbockel, Malte Meyer, Karim Duczek, Karsten Meyer

dsc00431

Sieger Stadtpokal Kleinkaliberschießen SV Schülern

dsc00429

Schneverdinger Stadtkönig 2015 ist Ralf Oehlert vom SV Insel

Die Schützenkönige, Damenbesten und Jungschützenkönige aus den Schneverdinger Schützenvereinen haben sich am vergangenen Wochenende im Schießsportzentrum im Osterwald zusammengefunden, um die Würde des Stadtkönigs, Stadtdamenbeste oder Stadtjungschützenkönigs zu erwerben. Außerdem waren der Stadtpokal LG und KK und ein Preisschießen ausgeschrieben

Die Schützenvereine SV Insel mit Eckhard Dohrman und SV Schülern mit Gerhard Dittmer waren neben dem SV Schneverdingen mit Jörn Reichelt die diesjährigen Ausrichter der Veranstaltung und führten auch die Siegerehrung gemeinsam durch.

Stadtkönig 2015 wurde Ralf Oehlert vom SV Insel mit 30 Ring, Teiler 1249. Er konnte die Würdigung leider nicht persönlich entgegennehmen, weil er krankheitsbedingt die Heimfahrt antreten musste.

Den Kampf um den Titel Stadtdamenbeste konnte Anja Ditsch-Lühmann vom SV Wintermoor „Erika“ mit 30 Ring und Teiler 1469 für sich entscheiden.

Mit ebenfalls 30 Ring, Teiler 1876 wurde Dominik Janczik vom SV Wintermoor „Gut Ziel“ Stadtjungschützenkönig.

Der Stadtpokal KK ging an den SV Schülern I mit 198 Ring, Teiler 1783, vor dem SV Insel mit 198 Ring, Teiler 1884 und dem SV Schneverdingen III mit 197 Ring, Teiler 1571. Tagesbeste: Petra Wesseloh, SV Insel, 50 Ring, Teiler 160.

Auch in diesem Jahr ging der Stadtpokal LG an den SV Schneverdingen I mit 890 Ring, gefolgt vom SV Schülern I mit 833 Ring und dem SV Schneverdingen III mit 831 Ring.

Tagesbester Schüler: Justin Duczek, Teiler 19,41; Tagesbeste Damen: Sigrid Schulz, Teiler 19,31; Tagesbester Herren: Günter Bartels, Teiler 3,16. Alle SV Schneverdingen.

Preisschießen: 1. Andrea Landversicht, SV Langeloh, T. 25, 2. Gesa Anhalt, „Gut Ziel“ Wintermoor, T. 33; 3. Klaus Meyer, SV Schülern, T. 43; 4. Florian Baden, SV Zahrensen, T. 52; 5. Regina Bleeken, „Gut Ziel“ Wintermoor, T. 62; 6. Ralf Gericke, SV Schülern, T. 80; 7. Alexander Bredfeld, SV Insel, T. 84; 8. Heiko Willenbokel, SV Langeloh, T. 116; 9. Anja Duczek, SV Schneverdingen, T. 122.

V. l. Eckhard Dohrmann, SV Insel, Stadtjungschützenkönig Dominik Janczik, SV Wintermoor „Gut Ziel“, Stadtdamenbeste Anja Ditsch-Lühmann, SV Wintermoor „Erika“, Gerhard Dittmer, SV Schülern und Jörn Reichelt, SV Schneverdingen. Es fehlt Stadtkönig Ralf Oehlert, SV Insel.