Stadtpokalschießen

Schneverdinger Stadtkönig 2015 ist Ralf Oehlert vom SV Insel

Die Schützenkönige, Damenbesten und Jungschützenkönige aus den Schneverdinger Schützenvereinen haben sich am vergangenen Wochenende im Schießsportzentrum im Osterwald zusammengefunden, um die Würde des Stadtkönigs, Stadtdamenbeste oder Stadtjungschützenkönigs zu erwerben. Außerdem waren der Stadtpokal LG und KK und ein Preisschießen ausgeschrieben

Die Schützenvereine SV Insel mit Eckhard Dohrman und SV Schülern mit Gerhard Dittmer waren neben dem SV Schneverdingen mit Jörn Reichelt die diesjährigen Ausrichter der Veranstaltung und führten auch die Siegerehrung gemeinsam durch.

Stadtkönig 2015 wurde Ralf Oehlert vom SV Insel mit 30 Ring, Teiler 1249. Er konnte die Würdigung leider nicht persönlich entgegennehmen, weil er krankheitsbedingt die Heimfahrt antreten musste.

Den Kampf um den Titel Stadtdamenbeste konnte Anja Ditsch-Lühmann vom SV Wintermoor „Erika“ mit 30 Ring und Teiler 1469 für sich entscheiden.

Mit ebenfalls 30 Ring, Teiler 1876 wurde Dominik Janczik vom SV Wintermoor „Gut Ziel“ Stadtjungschützenkönig.

Der Stadtpokal KK ging an den SV Schülern I mit 198 Ring, Teiler 1783, vor dem SV Insel mit 198 Ring, Teiler 1884 und dem SV Schneverdingen III mit 197 Ring, Teiler 1571. Tagesbeste: Petra Wesseloh, SV Insel, 50 Ring, Teiler 160.

Auch in diesem Jahr ging der Stadtpokal LG an den SV Schneverdingen I mit 890 Ring, gefolgt vom SV Schülern I mit 833 Ring und dem SV Schneverdingen III mit 831 Ring.

Tagesbester Schüler: Justin Duczek, Teiler 19,41; Tagesbeste Damen: Sigrid Schulz, Teiler 19,31; Tagesbester Herren: Günter Bartels, Teiler 3,16. Alle SV Schneverdingen.

Preisschießen: 1. Andrea Landversicht, SV Langeloh, T. 25, 2. Gesa Anhalt, „Gut Ziel“ Wintermoor, T. 33; 3. Klaus Meyer, SV Schülern, T. 43; 4. Florian Baden, SV Zahrensen, T. 52; 5. Regina Bleeken, „Gut Ziel“ Wintermoor, T. 62; 6. Ralf Gericke, SV Schülern, T. 80; 7. Alexander Bredfeld, SV Insel, T. 84; 8. Heiko Willenbokel, SV Langeloh, T. 116; 9. Anja Duczek, SV Schneverdingen, T. 122.

V. l. Eckhard Dohrmann, SV Insel, Stadtjungschützenkönig Dominik Janczik, SV Wintermoor „Gut Ziel“, Stadtdamenbeste Anja Ditsch-Lühmann, SV Wintermoor „Erika“, Gerhard Dittmer, SV Schülern und Jörn Reichelt, SV Schneverdingen. Es fehlt Stadtkönig Ralf Oehlert, SV Insel.