Schießsportwochen

Schießsportwochen 2017

anmeldeformular_schießsportwochen

Schießsportwochen 2016 in Schneverdingen

Der Schützenverein von 1848 Schneverdingen hat vom 2. bis 14. 8. 2016 bereits zum 24. mal die Schießsportwochen, mit Preis- und Pokalschießen verbunden, im Schießsportzentrum im Osterwald ausgerichtet.

Dieser Termin wurde in diesem Jahr wieder so ausgewählt, dass die Vereine und Mannschaften, die aus ganz Nord-Deutschland angereist waren, diese Veranstaltung auch als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften nutzen und ihren derzeitigen Leistungsstand ermitteln konnten.

Erstmals konnten die KK-Schützinnen und -Schützen die neue moderne elektronische Auswertung der Meyton-Anlagen in Betrieb nehmen. Der Schützenverein Schneverdingen hatte kurz vor den Schießsportwochen die Montage unter Mithilfe sehr vieler Spender und Helfer beendet.

Leider ist die Teilnahme bei einzelnen Disziplinen leicht zurückgegangen. Das mag vielleicht daran liegen, dass wegen Umbau des Schießstandes Freie Pistole nicht im Angebot war und dadurch auch die Luftpistolen-Disziplinen nicht so gefragt waren. Die angetretenen Schützinnen und Schützen waren von der neuen Anlage sehr begeistert, sodass im nächsten Jahr wieder mit einer erhöhten Startzahl zu rechnen ist.

Es wurden wieder hervorragende Ergebnisse mit drei neuen Standrekorden erzielt: LG Auflage, Senioren B, Werner Kämper, SV Meckelfeld 315,1 Ringe. KK Auflage, Senioren A, Heidrun Schäfer, SG Ottersberg, 311,8 Ringe. KK 3 x 20,  Altersklasse, Holger Anderssohn, SGi Steinkirchen, 581 Ringe.

Wieder war mit dem sportlichen Schießen auch ein Pokal- und Preisschießen verbunden, das mit attraktiven Preisen lockte. Insgesamt waren Geldpreise im Gesamtwert von 2500 Euro ausgelobt. Allein beim Preisschießen konnte der Gewinner 500 Euro mit nach Hause nehmen.

Trainer Günther Lühmann, Jörn Reichelt, Anja und Karim Duczek, die für den reibungslosen Ablauf verantwortlich waren, bedankten sich bei allen Schützenschwestern und -brüdern für den Dienst als Standaufsicht oder Thekenmannschaft, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Ergebnisse findet Ihr unten

Schießsport

Pokalschießen

Juergen_Schoettler_Mannschaft

Hana_Schoettler_Mannschaft

Freundschaft_Mannschaft

Ergebnisliste-Preisschießen-2016

(Aufgrund mangelnder Beteiligung wurden einige Disziplinen zusammengelegt)

Kleinkaliber 3 x 20

LP-Aufl.-Senioren_BC

Grünelinie

23. Schießsportwochen 2015 in Schneverdingen beendet
Das sportliche Schießen mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Freie Pistole, LG-Dreistellungskampf, KK-Liegend, KK-3 x 20, KK-Auflage, LG-Auflage und LP-Auflage, die Anja Duczek und Günther Lühmann organisierten, die Wettbewerbe um die Schöttler-Pokale und das große Preisschießen der 23. Schneverdinger Schießsportwochen, die unter der Leitung des stellvertretenden Schießwarts Karim Duczek durchgeführt wurden, sind nun beendet.
Präsident Stefan Münchow bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Helfern, die bei der Aufsicht, bei der Auswertung, an der Kasse oder beim Thekendienst tätig waren. Ohne deren Hilfe wäre der reibungslose Ablauf der Veranstaltung nicht möglich.
Die Teilnahme war in diesem Jahr wieder sehr gut, 132 Mannschaften beim sportlichen Schießen und 54 Mannschaften beim Preis- und Pokalschießen waren mit 600 Einzelstarts vor die Scheiben getreten. Dabei wurden 7 Standrekorde erzielt.
Die attraktiven Preise konnten sich auch in diesem Jahr sehen lassen.
So konnte man zum Beispiel beim Preisschießen 500 Euro als ersten Preis gewinnen. Insgesamt waren Geldpreise von mindestens 2.500 Euro ausgelobt. Die Ergebnisse: Den Hana-Schöttler-Pokal errang der SV Insel mit 149 Ringen, Teiler 1589 vor dem SC Neuenkirchen, 148 Ringe, Teiler 1345 und dem SV Dittmern-Deimern, 147 Ringe, Teiler 1438. Tagesbeste: Saskia Bargmann, SV Heber, 50 Ringe, Teiler 41.
Der Jürgen-Schöttler-Pokal ging an den SV Dittmern-Deimern mit 198 Ringen, Teiler 2333 vor dem SC Neuenkirchen, 198 Ringe, Teiler 2787 und dem SV Insel, 197 Ringe, Teiler1794. Tagesbeste: Anja Ditsch-Lühmann, SV Wintermoor „Erika“, 50 Ringe, Teiler 106.
Den Freundschaftspokal konnte sich der SV Schülern mit 198 Ringen, Teiler 2715, sichern. Gefolgt vom SC Neuenkirchen, 197 Ringe, Teiler 1294 und dem SV Insel, 197 Ringe, Teiler 1539. Tagesbeste: Frauke Hintze, SC Neuenkirchen, 50 Ringe, Teiler 38.
Öffentliches Preisschießen: 1. Manfred Neumann, SV Kührstedt, Teiler 31/40; 2. Bodo Drews, SV Bothfeld, Teiler 53/61; 3. Hanneke Voges, SV Bispingen, Teiler 34/85.
Die vollständigen Ergebnisse sind auf dieser Seite.

schiew02

KLEINKALIBER: