Schießsportwochen

Großes Preis- und Pokalschießen im Rahmen der Schneverdinger Schießsportwoche

Im Rahmen der 25. Schneverdinger Schießsportwoche vom 1. bis 13. August fand das 31. große Preis- und Pokalschießen im Schießsportzentrum Schneverdingen statt. Geldpreise im Gesamtwert von 2500 Euro waren zu gewinnen. Der erste Platz des Preisschießens war mit 500 Euro dotiert.

Schießwart Jörn Reichelt bedankte sich bei der Siegerehrung bei den anwesenden Vereinen für den fairen Wettkampf und verteilte mit seinen Stellvertreter Karim Duczek die Preise:

Jürgen-Schöttler-Pokal: 1. SV Zahrensen, 2. SV Schülern II, 3. SV Illhorn-Sprengel; Tagesbeste Hanneke Voges, SV Bispingen. Hana-Schöttler-Pokal: 1. SV Schwalingen, 2. SV Schülern, 3. SV Bispingen; Tagesbeste Ivonne Gericke, SV Schülern. Freundschaftspokal: 1. SV Bispingen, 2. SV Schwalingen, 3. SV Dittmern-Deimern; Tagesbester Michael Brandt.

Das Preisschießen konnte Norbert Poltermann, SV Hannover, mit Teiler 14/47, gesamt 61 für sich entscheiden. Jens-Peter Jensen, SG Breloh, 47/48, 95, errang den 2. Platz vor Manfred Neumann, SV Kührstedt, 16/93, 109, der den dritten Rang für sich beanspruchte.

Die Sieger des 31. großen Preis- und Pokalschießens in Schneverdingen

Ergebnisse Schneverdinger Schießsportwoche

Vom 1. bis 13. August 2017 fand im Schneverdinger Schießsportzentrum die Schießsportwoche statt, die der Schützenverein von 1848 Schneverdingen e.V. nun schon zum 25. mal ausrichtete. 77 Mannschaften aus ganz Norddeutschland und darüber hinaus sind der Einladung gefolgt und traten mit 360 Starts vor die Scheiben. Idealerweise sind die Schießtermine wieder so ausgerichtet worden, dass sich die Schützinnen, Schützen und Mannschaften auch auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiten konnten, die vom 24. August bis 4. September 2017 in München stattfindet.

Es wurden wieder hervorragende Ergebnisse mit einem neuen Standrekord erzielt: KK-Auflage Senioren B-C: Peter Palm, SV Ladekop, 309,1 Ring.

Wieder war mit dem sportlichen Schießen auch ein Pokal- und Preisschießen verbunden, das mit attraktiven Preisen lockte. Insgesamt waren Geldpreise im Gesamtwert von 2500 Euro ausgelobt. Allein beim Preisschießen konnte der Gewinner 500 Euro mit nach Hause nehmen.

Die Verantwortlichen Leiter Günther Lühmann, Anja und Karim Duczek und Jörn Reichelt waren mit der Teilnahme zufrieden und freuen sich schon auf die Schießsportwoche 2018.

Reges Treiben während der Schießsportwoche auf dem Schneverdinger Schießstand     Foto: Günther Lühmann

Jürgen-Schöttler-Pokal

Juergen_Schoettler_Mannschaft

Hana-Schöttler-Pokal

Hana_Schoettler_Mannschaft

Freundschaftspokal

Freundschaft_Mannschaft

Preisschießen

Ergebnisliste Preisschießen 2017

Lichtpunkt

Lichtpunkt-2006_w.    Lichtpunkt-2008_m.    Lichtpunkt-2008_w.    Lichtpunkt-Mannschaft

Luftpistole

LP_Alt-Senioren    LP_Damen_Herren    LP_Jugend-Junioren    LP_Mannschaft    LP_Schueler_m.    LP_Schueler_Mannschaft    LP_Schueler_w.    LP-Aufl.-Alt-Senioren    LP-Aufl.-Mannschaft    LP-Aufl.-Offene_Klasse_w..    LP-Aufl.-Senioren_B-C

Luftgewehr

LG-3x20Mannschaft    LG-3×20-Schueler_m.    LG-Alt-Senioren    LG-3×20-Schueler_w.    LG-Damen    LG-Schueler_w.    LG-Schueler_m.    LG-Mannschaft-Schueler    LG-Mannschaft    LG-Junioren    LG-Jugend    LG-Herren    LG-Damen-Alt

Luftgewehr-Auflage

LG-Aufl.-Seniorinnen_B-C    LG-Aufl.-Offene_Klasse_w.    LG-Aufl.-Offene_Klasse_m.    LG-Aufl.Mannschaft    LG-Aufl.-Alt-Senioren_A_w..    LG-Aufl.-Alt-Senioren_A_m.    LG-Auf.-Senioren_B_-C

Kleinkaliber

KK-3×20-Alt-Senioren    KK-3×20-Damen    KK-3×20-Herren    KK-3×20-Jugend-Junioren_m. KK-3×20-Jugend-Junioren_w.    kk-3×20-Mannschaft    KK-Aufl.-Alt-Senioren_A_m.    KK-Aufl.-Alt-Senioren_A_w.    KK-Aufl.-Mannschaft    KK-Aufl.-Offene_Klasse     KK-Aufl.-Senioren_B-C KK-Lieg.-Altersklasse    KK-Lieg.Damen    KK-Lieg.-Herren    KK-Lieg.-Jugend-Junioren_m.    KK-Lieg.-Jugend-Junioren_w.    KK-Lieg.-Mannschaft    KK-Lieg.-Seniorenklasse

KK- und Luftgewehr-Auflage Kombi

KK-und-LG-Auflage-Kombi

 

Schießsportwochen 2016 in Schneverdingen

Der Schützenverein von 1848 Schneverdingen hat vom 2. bis 14. 8. 2016 bereits zum 24. mal die Schießsportwochen, mit Preis- und Pokalschießen verbunden, im Schießsportzentrum im Osterwald ausgerichtet.

Dieser Termin wurde in diesem Jahr wieder so ausgewählt, dass die Vereine und Mannschaften, die aus ganz Nord-Deutschland angereist waren, diese Veranstaltung auch als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften nutzen und ihren derzeitigen Leistungsstand ermitteln konnten.

Erstmals konnten die KK-Schützinnen und -Schützen die neue moderne elektronische Auswertung der Meyton-Anlagen in Betrieb nehmen. Der Schützenverein Schneverdingen hatte kurz vor den Schießsportwochen die Montage unter Mithilfe sehr vieler Spender und Helfer beendet.

Leider ist die Teilnahme bei einzelnen Disziplinen leicht zurückgegangen. Das mag vielleicht daran liegen, dass wegen Umbau des Schießstandes Freie Pistole nicht im Angebot war und dadurch auch die Luftpistolen-Disziplinen nicht so gefragt waren. Die angetretenen Schützinnen und Schützen waren von der neuen Anlage sehr begeistert, sodass im nächsten Jahr wieder mit einer erhöhten Startzahl zu rechnen ist.

Es wurden wieder hervorragende Ergebnisse mit drei neuen Standrekorden erzielt: LG Auflage, Senioren B, Werner Kämper, SV Meckelfeld 315,1 Ringe. KK Auflage, Senioren A, Heidrun Schäfer, SG Ottersberg, 311,8 Ringe. KK 3 x 20,  Altersklasse, Holger Anderssohn, SGi Steinkirchen, 581 Ringe.

Wieder war mit dem sportlichen Schießen auch ein Pokal- und Preisschießen verbunden, das mit attraktiven Preisen lockte. Insgesamt waren Geldpreise im Gesamtwert von 2500 Euro ausgelobt. Allein beim Preisschießen konnte der Gewinner 500 Euro mit nach Hause nehmen.

Trainer Günther Lühmann, Jörn Reichelt, Anja und Karim Duczek, die für den reibungslosen Ablauf verantwortlich waren, bedankten sich bei allen Schützenschwestern und -brüdern für den Dienst als Standaufsicht oder Thekenmannschaft, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Ergebnisse findet Ihr unten

Schießsport

Pokalschießen

Juergen_Schoettler_Mannschaft

Hana_Schoettler_Mannschaft

Freundschaft_Mannschaft

Ergebnisliste-Preisschießen-2016

 

Ergebnisse

(Aufgrund mangelnder Beteiligung wurden einige Disziplinen zusammengelegt)

Kleinkaliber 3 x 20

KK-3x20_Altersklasse

KK-3x20_Damen_u_Herren

KK-3x20_Jugend-Junioren_m.

KK-3x20_Jugend-Junioren_w.

KK-3x20_Mannschaft

Kleinkaliber Auflage

KK-Aufl.-Altersklasse

KK-Aufl.Mannschaft

KK-Aufl.Offen

KK-Aufl.Senioren_A

KK-Aufl.Senioren_B

KK-Aufl.Senioren_C

Kleinkaliber liegend

KK-Liegend_Alt

KK-Liegend_Damen

KK-Liegend_Herren

KK-Liegend_Jug.Junioren_m.

KK-Liegend_Jug.Junioren_w.

KK-Liegend_Offen_M

KK-Liegend_Senioren

Kombi LG Auflage und KK Auflage

LG-Aufl. u KK-Aufl.-Kombi 2016

Luftgewehr

LG_Jugen_Junioren_w

LG_Jugend_Junioren_m

LG-Altersklasse

LG-Damen

LG-Damen-Altersklasse

LG-Herren

LG-Mannschaft

LG-Schueler_m.

LG-Schueler_w.

LG-Schueler_Mannschaft

Luftgewehr 3 x 20

LG-3×20-Schueler-Jugend

Luftgewehr Auflage

LG-Aufl._Altersklasse

LG-Aufl._Mannschaft

LG-Aufl._Offene_Klasse

LG-Aufl._Senioren_A

LG-Aufl._Senioren_B

LG-Aufl._Senioren_C

Luftpistole

LP-AltersklasseSeniorenklasse

LP-Damen_u_Herren

LP-Jugend-Junioren_m.

LP-Offen-Mannschaft

LP-Schueler_w.m

LP-Schueler-Mannschaft

Luftpistole Auflage

LP-Aufl.-Mannschaft

LP-Aufl.-Senioren_AAltersklasse

LP-Aufl.-Senioren_BC

Grünelinie

 

23. Schießsportwochen 2015 in Schneverdingen beendet
Das sportliche Schießen mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Freie Pistole, LG-Dreistellungskampf, KK-Liegend, KK-3 x 20, KK-Auflage, LG-Auflage und LP-Auflage, die Anja Duczek und Günther Lühmann organisierten, die Wettbewerbe um die Schöttler-Pokale und das große Preisschießen der 23. Schneverdinger Schießsportwochen, die unter der Leitung des stellvertretenden Schießwarts Karim Duczek durchgeführt wurden, sind nun beendet.
Präsident Stefan Münchow bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Helfern, die bei der Aufsicht, bei der Auswertung, an der Kasse oder beim Thekendienst tätig waren. Ohne deren Hilfe wäre der reibungslose Ablauf der Veranstaltung nicht möglich.
Die Teilnahme war in diesem Jahr wieder sehr gut, 132 Mannschaften beim sportlichen Schießen und 54 Mannschaften beim Preis- und Pokalschießen waren mit 600 Einzelstarts vor die Scheiben getreten. Dabei wurden 7 Standrekorde erzielt.
Die attraktiven Preise konnten sich auch in diesem Jahr sehen lassen.
So konnte man zum Beispiel beim Preisschießen 500 Euro als ersten Preis gewinnen. Insgesamt waren Geldpreise von mindestens 2.500 Euro ausgelobt. Die Ergebnisse: Den Hana-Schöttler-Pokal errang der SV Insel mit 149 Ringen, Teiler 1589 vor dem SC Neuenkirchen, 148 Ringe, Teiler 1345 und dem SV Dittmern-Deimern, 147 Ringe, Teiler 1438. Tagesbeste: Saskia Bargmann, SV Heber, 50 Ringe, Teiler 41.
Der Jürgen-Schöttler-Pokal ging an den SV Dittmern-Deimern mit 198 Ringen, Teiler 2333 vor dem SC Neuenkirchen, 198 Ringe, Teiler 2787 und dem SV Insel, 197 Ringe, Teiler1794. Tagesbeste: Anja Ditsch-Lühmann, SV Wintermoor „Erika“, 50 Ringe, Teiler 106.
Den Freundschaftspokal konnte sich der SV Schülern mit 198 Ringen, Teiler 2715, sichern. Gefolgt vom SC Neuenkirchen, 197 Ringe, Teiler 1294 und dem SV Insel, 197 Ringe, Teiler 1539. Tagesbeste: Frauke Hintze, SC Neuenkirchen, 50 Ringe, Teiler 38.
Öffentliches Preisschießen: 1. Manfred Neumann, SV Kührstedt, Teiler 31/40; 2. Bodo Drews, SV Bothfeld, Teiler 53/61; 3. Hanneke Voges, SV Bispingen, Teiler 34/85.
Die vollständigen Ergebnisse sind auf dieser Seite.

schiew02

KLEINKALIBER:

KK_3x20_Einzel_02 

KK_3x20_Mannschaft_02 

KK_Liegendk_Einzel_02

KK_Liegendk_Mannschaft_Alt-Sen

KK_Liegendk_Mannschaft_Offen_06

KK-Aufl_Einzel_02 

KK-Aufl_Mannschaft

LG-KK-Aufl_Kombiwertung_02

 

FREIE PISTOLE:

Freie_Pistole_Einzel_01

 

LUFTGEWEHR:

LG_3x20_Einzel_Jugend_m

LG_3x20_Einzel_Jugend_w

LG_3x20_Einzel_Schueler_m_08

LG_3x20_Einzel_Schueler_w_09

LG_3x20_Mannschaft_01

LG_Einzel_Alt_Senioren_02

LG_Einzel_Damen_11

LG_Einzel_DamenAlt_01

LG_Einzel_Herren_01

LG_Einzel_Jugend_m

LG_Einzel_Jugend_w

LG_Einzel_Junioren_m

LG_Einzel_Junioren_w

LG_Einzel_Schueler_m_10

LG_Einzel_Schueler_w_10

LG_Mannschaft_04

LG_Mannschaft_Schueler_10

LG-Aufl_Einzel_Alt_01

LG-Aufl_Einzel_Offen_02

LG-Aufl_Einzel_Senioren_A_01

LG-Aufl_Einzel_Senioren_B_02

LG-Aufl_Einzel_Senioren_C_01

LG-Aufl_Mannschaft_01

LG-KK-Aufl_Kombiwertung_04

 

LUFTPISTOLE:

LP_Einzel_Alt_Senioren_01

LP_Einzel_Damen_09

LP_Einzel_Herren_01

LP_Einzel_Jug_Jun_m_06

LP_Einzel_Jug_Jun_w_05

LP_Einzel_Schueler_m_08

LP_Mannschaft_03

LP-Aufl_Einzel_Alterskl

LP-Aufl_Einzel_Senioren_A_01

LP-Aufl_Einzel_Senioren_B_01

LP-Aufl_Einzel_Senioren_C_01

LP-Aufl_Mannschaft_01

 

LICHTPUNKTGEWEHR:

Lichtpunkt_Einzel_2004_07

Lichtpunkt_Einzel_2005_01

Lichtpunkt_Einzel_2006

Lichtpunkt_Einzel_2007

 

POKALSCHIESSEN:

Freundschaftpokal_2015

Hana_Schoettler_Wanderpokal_2015

Juergen_Schoettler_Wanderpokal_2015

Preisschiessen_2015

 

Kommentare sind geschlossen