PISTOLEN- UND BOGENSCHIESSEN

Bei uns im Verein haben sich die Pistolenschützen seit dem Bau des überdachten 25-Meter Schießstandes sehr gut etabliert. Es werden die verschiedensten Sportarten mit unterschiedlichen Kalibern geschossen.

Eine eigene Waffe ist nicht Bedingung, wir stellen von der Luftpistole bis zum Großkaliber vereinseigene Waffen zur Verfügung.

Gerne nehmen einige Mitglieder auch den „Bogen“ in die Hand.

Das Bogenschießen findet im Winterhalbjahr in unserem beheizten Schießsportzentrum statt und in den Sommermonaten wird draußen trainiert.

Wer sich für das Pistolen- oder Bogenschießen interessiert, kann gerne mal donnerstags um 19 Uhr unverbindlich vorbei schauen.

Gerne können Sie aber auch unseren Trainer Ingbert Keller unter Tel. 05193- 5174579 anrufen und einen persönlichen Termin vereinbaren.

Sollten Sie sich für das Pistolen- oder Bogenschießen bei uns entscheiden, müssen Sie aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied in unserem Verein werden. Die Mitgliedschaft bedeutet dann aber nicht zwingend, dass Sie sich eine Schützenuniform anschaffen müssen, diese Entscheidung bleibt Ihnen frei überlassen.