Musikzug

Fundierte Ausbildung im neuen Musikzug des Schützenvereins von 1848 Schneverdingen e.V.

Kürzlich konnten sich Musikinteressierte beim Schützenverein Schneverdingen über den neuen Musikzug informieren. In den frisch renovierten hellen Übungsräumen des Vereins im Osterwald begrüßte Schützenpräsident Stefan Münchow die Gäste. Er erklärte, dass bereits seit 65 Jahren Musik im Verein gemacht wird und diese Tradition aufrecht gehalten werden soll.

Ziel ist es, Menschen, die Spaß am Musizieren haben, in einer Gruppe zu vereinen, damit sie gemeinsam ihrem Hobby, der Musik, nachgehen können. Die Formierung zu einem neuen Musikzug wird begrüßt und unterstützt. Der Schützenverein Schneverdingen würde sich freuen, wenn dieser Musikzug die vereinseigenen Feste musikalisch begleitet. Ob darüber hinaus weitere öffentliche Auftritte folgen, entscheiden die Mitglieder des Musikzuges selbst.

Stefan Münchow stellte Susanne Renken und Volker Behr als neue Musikleiter vor, die ihren Werdegang als Ausbildungsberechtigte schilderten. Sie betonten, dass auf fundierte Notenlehre und Rhythmuslehre besonderen Wert gelegt wird, sodass die neuen und alten Mitglieder des Musikzuges des Schützenvereins eine solide musikalische Ausbildung erhalten.

Eine kleine Gruppe Musiker stellte ein Musikstück vor, das mit viel Beifall belohnt wurde. Im Anschluss stellte Stefan Münchow fest, dass für die Musikinteressierten ein Jahr beitragsfreie „Schnuppermitgliedschaft“ vorgesehen ist, sodass keinerlei finanzielle Verpflichtungen entstünden.

Volker Behr beratschlagte sich mit den Anwesenden und kam zu dem Schluss, dass künftige Übungsabende montags um 19 Uhr stattfinden werden.

Für telefonische Rückfragen stehen Johannes Cohrs unter Tel: 0174-1619864 oder Stefan Münchow unter 05193-7280 zur Verfügung.

Der erste Übungsabend mit den Leitern Volker Behr (stehend links) und Susanne Renken (rechts neben ihm)

Musikinteressierte gesucht

„Mit unserem vereinseigenen Übungsraum, den vorhanden Instrumenten und Noten bieten wir bestmögliche Voraussetzungen für musikinteressierte Menschen, die selbstbestimmt an der Neuausrichtung eines modernen Musikzuges mitwirken wollen. Wir möchten damit die traditionsreiche Musiksparte des Schützenvereins Schneverdingen aufrechterhalten und mit neuem Leben füllen“, so Stefan Münchow, Präsident des Schützenvereins Schneverdingen.

Ziel ist es, Menschen, die Spaß am Musizieren haben, in einer Gruppe zu vereinen, damit sie gemeinsam ihrem Hobby, der Musik, nachgehen können. Die Formierung zu einem neuen Musikzug wird begrüßt und unterstützt. Der Schützenverein Schneverdingen würde sich freuen, wenn dieser Musikzug die vereinseigenen Feste musikalisch begleitet. Ob darüber hinaus weitere öffentliche Auftritte folgen, entscheiden die Mitglieder des Musikzuges selbst.

Die Musik im Schützenverein Schneverdingen hat eine 65-jährige Geschichte, von daher ist es den Verantwortlichen des Vereins besonders wichtig, diese schöne Tradition auch künftig aufrechtzuerhalten und zu fördern.

Jeder, egal ob musikerfahren oder nicht, darf sich gerne unverbindlich informieren und ist im Schützenverein Schneverdingen herzlich willkommen. Auch eine zunächst beitragsfreie Schnuppermitgliedschaft ist möglich.