Musikzug

Musikinteressierte gesucht

„Mit unserem vereinseigenen Übungsraum, den vorhanden Instrumenten und Noten bieten wir bestmögliche Voraussetzungen für musikinteressierte Menschen, die selbstbestimmt an der Neuausrichtung eines modernen Musikzuges mitwirken wollen. Wir möchten damit die traditionsreiche Musiksparte des Schützenvereins Schneverdingen aufrechterhalten und mit neuem Leben füllen“, so Stefan Münchow, Präsident des Schützenvereins Schneverdingen.

Ziel ist es, Menschen, die Spaß am Musizieren haben, in einer Gruppe zu vereinen, damit sie gemeinsam ihrem Hobby, der Musik, nachgehen können. Die Formierung zu einem neuen Musikzug wird begrüßt und unterstützt. Der Schützenverein Schneverdingen würde sich freuen, wenn dieser Musikzug die vereinseigenen Feste musikalisch begleitet. Ob darüber hinaus weitere öffentliche Auftritte folgen, entscheiden die Mitglieder des Musikzuges selbst.

Die Musik im Schützenverein Schneverdingen hat eine 65-jährige Geschichte, von daher ist es den Verantwortlichen des Vereins besonders wichtig, diese schöne Tradition auch künftig aufrechtzuerhalten und zu fördern.

Jeder, egal ob musikerfahren oder nicht, darf sich gerne unverbindlich informieren und ist im Schützenverein Schneverdingen herzlich willkommen. Auch eine zunächst beitragsfreie Schnuppermitgliedschaft ist möglich.

Für telefonische Rückfragen stehen Johannes Cohrs unter Tel: 0174-1619864 oder Stefan Münchow unter 05193-7280 zur Verfügung.